[Talk-de] Flosm POI-Karte weltweit

Detlev Reiners det at 123map.de
Do Apr 7 15:19:55 UTC 2011

Hallo Peter,

Am 07.04.2011 15:37, schrieb Peter:
> So sieht man dann wieviele
> Dealer es do gibt.

Bei den Kondomautomaten gibt es eindeutig ein Nord-Süd Gefälle :)

> shop=convenience ist kein Kiosk!
> <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:shop>
> Würde ich unter Rubrik 'Lebensmittel' als 'Lebensmittel'
> einordnen.

Ist jetzt unter Lebensmittel als Tante-Emma-Laden. Da tauchen aber erst
nach dem nächsten Datenimport POIs auf. Ich hab noch ein paar mehr shops
an die deutschen Übersetzungen angepasst. Das siehst Du nach löschen
deines Browsercaches und reload.

> Vielleicht wäre es gut die Zuordnung zu dokumentieren,
> also mit tag/value Werten. Würde man nicht so im Dunklen
> stochern und könnte auch leicht konkrete Verbesserungen
> mitteilen.

Für den Schalteraufruf verwenden wir (hoffentlich) überall den OSM
value. Allerdings ohne Unterstriche. Bsp.: &grp_publictransporttickets=1
Das kannst Du so an den URL-Aufruf hängen, dann wird der jeweilige
Schalter auf "ein" gesetzt.
Du siehst die Schalternamen/Values auch, wenn Du bei ausgewählten POIs
auf den Button Permalink klickst. So einen Permalink kannst Du auch
einfach speichern, um bestimmte Kombinationen wieder aufzurufen, ohne
das lange zu suchen.
Bsp.:
<http://beta.flosm.de/mapthemes/pois1/index.html?startx=9.69689846038818&starty=52.3879356384277&startr=786.093444824219&grp_fountain=1>

Steht jetzt auf der To-Do Liste.