[Talk-de] OLM 6

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Sa Apr 9 16:46:04 UTC 2011

> [Öffnungszeiten offen/zu]
>
> Ein Fehler:
> <http://olm.openstreetmap.de/?lat=50.0106124&lon=8.2279731&zoom=16&id=261152400&type=point&ext=0>
>
> opening_hours = Mo-Fr 15:00-23:00; We off; Sa,Su 11:00-22:00
>
> Macht (Sa 17:00):
>
> Mo-Fr 15:00-23:00
> Mi geschlossen
> Sa und So 11:00-22:00
>    Geschlossen

Ich habe noch etwas an dem Code gearbeitet. Die Bedingungen habe ich
etwas konkreter gemacht, spezieller auf verschiedene Varianten. Außerdem
war ein Fehler bei Einzeltagen drin, wahrscheinlich der Hauptgrund bei
diesem POI.

> Die nominatim Suche ist auch was das komplett unintuitiv läuft,
> was das alles ausspuckt, Google weis gleich was ich suche :-)

Ja ich weiß, Nominatim ist nur bedingt brauchbar, um es elegant
auszudrücken. Kurz gesagt: Schrott. ;)
Gerade wenn man Orte sucht, bei denen man die Schreibweise nicht genau
kennt, versagt er. Da wäre auch eine Begriffsvervollständigung sinnvoll.

Alex