[Talk-de] OLM 6

Peter peter.osm at gmx.net
Sa Apr 9 15:17:27 UTC 2011

Am 09.04.2011 16:21, schrieb Alexander Matheisen:

[Öffnungszeiten offen/zu]

Ein Fehler:
<http://olm.openstreetmap.de/?lat=50.0106124&lon=8.2279731&zoom=16&id=261152400&type=point&ext=0>

opening_hours = Mo-Fr 15:00-23:00; We off; Sa,Su 11:00-22:00

Macht (Sa 17:00):

Mo-Fr 15:00-23:00
Mi geschlossen
Sa und So 11:00-22:00
   Geschlossen

[...]

> Hatte das falsch in Erinnerung, ist viel simpler: Ich nehme als Quellzeit die Zeitzone des Users.

Bei Umgebungssuche um Zuhause passt das schon.
Guckt man gerade mal was in Mexico an Pois rumfliegt nicht:-)

> Wie man die Zeitzonen bestimmt, weiß ich nicht, werde es aber mal auf
> die Todoliste setzen.

Vielleicht findet sich was fertiges.

> Mit Tastenkombinationen finde ich das zu umständlich, da muss man dann
> erst wieder eine Anleitung schreiben und meine Philosophie ist eher
> Software, die so intuitiv bedienbar ist, dass man keine Hilfe braucht.

Das intuitiv find ich in Ordnung.

Wäre doch aber im Normalfall intuitiv: einfach ohne [shift].

Wer es spezieller will guckt kurz in die Hilfe.
Ab einem gewissen Punkt geht es eh nicht mehr ohne
Hilfe/Beschreibung was das denn da alles ist.

Und das man per shift+Maus reinzoomen kann ist doch auch
schon was das beschrieben werden muß (Bei google geht das
schliesslich anders:-)

Die nominatim Suche ist auch was das komplett unintuitiv läuft,
was das alles ausspuckt, Google weis gleich was ich suche :-)

Und was ist überhaupt ein 'POI'? Nur weil du es weist und ein
kleiner Kreis weis DAU das überhaupt nicht. (Das taucht oben
rechts im Aufklapp [+] auf.

Peter