[Talk-de] alternative API-Dienste nutzen

Florian Gross florian at grossing.de
So Apr 10 17:34:41 UTC 2011

Am Samstag 09 April 2011, 13:40:36 glaubte Jan Tappenbeck zu wissen:

> es gibt ja zwischenzeitlich jxapi und auch von mapquest eine
> entprechende alternativen.
>
> Bei beiden habe ich aber festgestellt das
>
> http://open.mapquestapi.com/xapi/api/0.6/way[shop=farm][bbox=4.6582031,45.0890356,16.8750000,55.5783447]
>
> eine Fehlermeldung (nur 10 grad auswertung zulässig) bekommen.

> Eine globale Auswertung
>
> http://open.mapquestapi.com/xapi/api/0.6/way[shop=farm]
>
> ist allerdings möglich - obwohl bei Mapquest bbox beschrieben.
>
> Ist mir ein Fehler unterlaufen - kann mir jemand weiterhelfen ?

Die Doku ist oft hilfreich. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Xapi

"Note that bbox queries have a maximum of 10 square degrees."

flo
--
Was ist fies? Einen Blinden ins Kino zu schicken!
Was ist nun aber saufies? Wenn man einen Stummfilm gewaehlt hat!