[Talk-de] JOSM und Hausnummerneingabe

fly lowflight66 at googlemail.com
Di Apr 12 13:43:11 UTC 2011

Ich selber verwende ja immer die associatedStreet Relation und gebe den
Häusern (Points/closed-ways) nur addr:housenumber (+building).

Das AddrInterpolation-Plugin kann auch einzelne nodes erzeugen !
Habe ich allerdings noch nie benutzt

Auch das Terracer-Plugin kann Gebäuden Hausnummern anfügen !
Wieweit das mit allein stehenden Häusern funktioniert, habe ich noch
nicht geteste, aber bei aneinanderhängenden Häusern funktioniert es
wunderbar.
Nur mit der associtefStreet-Relation funktioniert es leider noch nicht
richtig. So muß ich leider die Objekte noch manuell als Mitglieder
deklarien. Auch nicht viel Arbeit, aber halt noch keine Automatisierung
ohne sich mit Relationen beschäftigen zu müssen. Schade.

Viel Erfolg
fly