[Talk-de] Kein Quellen-/Lizenzhinweis

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mi Apr 13 13:45:57 UTC 2011

Am Mittwoch, den 13.04.2011, 15:37 +0200 schrieb Tobias Knerr:

> Der Betreff deiner Mail ist falsch. Auf der Seite steht nämlich: "Alle
> Inhalte CC-BY-SA", sogar mit Link auf eine Lizenz. Der *Lizenz*hinweis
> ist also gegeben.

Muss oder sollte das nicht bei der Karte stehen und nicht unten? So ist
nämlich nicht offensichtlich, ob sich das auch auf die Karte bezieht.

> Dass sie unabhängig von OSM sogar ihre eigenen Inhalte unter CC-BY-SA
> stellen, würde ich positiv hervorheben. Dass sie die Sache mit dem
> Lizenzlink hinbekommen, ist auch schon fast ein Alleinstellungsmerkmal
> unter Weiternutzern...

Ich gehe mal von einem Versehen aus, doch gerade eine Seite, die sich
mit verwandten Themen beschäftigt und auch ihre eigenen Inhalte unter
eine freie Lizenz stellt, sollte da eigentlich stärker drauf achten.

Alex