[Talk-de] Kein Quellen-/Lizenzhinweis

NopMap ekkehart at gmx.de
Do Apr 14 08:28:33 UTC 2011

Tordanik wrote:

> Im Allgemeinen wird die Namensnennung nicht als Kernbestandteil der Idee
> freier Lizenzen gesehen. Geht zumindest mir so. ;)

Die Namensnennung ist eine von zwei ausdrücklich geforderten Kernbedingungen
der CC-BY-SA-Lizenz. Also ist es ein klarer Lizenzverstoß, wenn sie komplett
fehlt.

Dabei ist es irrelevant, welchen Aspekt der Lizenz man im Allgemeinen oder
persönlich für wichtiger oder weniger wichtig hält oder ob man der Ansicht
ist, PD wäre sowieso besser. :-)

bye
                     Nop