[Talk-de] Mapnik deutscher Kartenstil: fehlende Bezeichnung von Flüssen

yobiSource yobisource at googlemail.com
Do Apr 14 16:51:13 UTC 2011

Hallo,

ich erstelle gerade SLD Styles für Geoserver und orientiere mich dabei
am deutschen Mapnik Kartenstil.
Mir ist dabei aufgefallen das in der Datei layer-water.xml.inc (im
Gegensatz zum englischen Stil)
waterway=river keine Bezeichnung hat aber drain und ditch sehr wohl.

Hat das einen bestimmten Grund warum mehrere Meter breite Flüsse nicht
bezeichnet werden aber kleine Bäche usw. schon?
Lustigerweise werden Flüsse in Tunneln wieder bezeichnet. :)

MfG
yobiSource