[Talk-de] Lizenzwechsel Phase 3 beginnt am Sonntag

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Apr 15 10:43:12 UTC 2011

Am 14. April 2011 22:37 schrieb Rainer Knaepper <smial at gmx.de>:
> Knuffig ist, daß ich einer rechtsverbindlichen Vereinbarung zustimmen soll,
> die ich nicht verstehe.

wobei es schon ein paar Dokumente gibt, die versuchen, es Dir auch auf
Deutsch zu erklären. So ist das nunmal in einer globalisierten Welt,
wenn man an einem Projekt in England teilnimmt. Ich hätte kein
Verständnis, wenn die OSMF für viel Geld den Vertrag in zig Sprachen
rechtsverbindlich übersetzen ließe, obwohl es rechtlich nicht
erforderlich ist.

Von daher ist hier eigentlich der falsche Ort fürs Lamentieren, Du
müsstest Dich an den deutschen Gesetzgeber wenden, der solche Verträge
zulässt --- was in anderen Ländern übrigens teilweise anders ist,
weshalb die OSMF für wenige andere Sprachen rechtsverbindliche
Übersetzungen anbieten muss.

Gruß Martin