[Talk-de] Schreibweise von Hausnummern

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Apr 15 07:33:52 UTC 2011

Hallo Andreas.
Soweit ich bisher gelesen und selbst getan habe, tagge ich die
Hausnummern unter addr:housenumber so, wie sie auf dem Schild bzw. in
der Adresse steht.

Hausnummern mit Zusatz folgen schon national in Deutschland keinen
einheitlichen Regeln - da gibt es 42 1/2, 1 a, 1 A, 1a, 1A und
vermutlich noch viel mehr, international aber noch viel weniger.
Ich weiß nicht mehr genau, wo das war, aber in mindestens einem Land
werden Hausnummern nach Entfernung vom Straßenende vergeben.

Einen Standard zu finden, der hier ein nicht-existentes Schema
berücksichtigt, ist deshalb vermutlich unmöglich.

Deshalb tagge ich Zusätze so, wie sie auf dem Schild stehen.

Gruß
Peter