[Talk-de] Schreibweise von Hausnummern

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Apr 15 08:02:00 UTC 2011

On Fri, Apr 15, 2011 at 06:07:42AM +0200, koppenho wrote:
> Hallo *,
>
> wie taggt man am besten folgende addr:housenumber-Angaben:
>
> 1. Hausnummer mit Buchstabenzusatz: Trage ich immer ohne Leerzeichen
> zwischen Nummer und Buchstabe ein.
>
> 2. Hausnummer mit Zusatz Einhalb: "42 1/2"? Das ist vermutlich ok,
> aber kommt damit eine Zielort-Suche klar?
>
> 3. Hausnummernbereiche - große Gebäude oder Firmen haben oft mehrere
> Hausnummern: "5-9" oder "5 - 9", mit oder ohne Leerzeichen erfassen?
> Was ist besser?
>
> Die Fragen wurden vermutlich schon öfter gestellt. Nur leider finde
> [...]

Das es da nichts einheitliches gibt werden die Präprozessoren das
alles koennen muessen. Gerade spaces sind wirklich technisch kein problem
und ob das 238a" oder "38 a" spielt keine rolle.

Und was "42 1/2" angeht - Ich glaube nicht das das offiziell ist. Da hat
sich jemand einen Scherz geleistet :)

Flo
„Für eine ausgewogene Energiepolitik über das Jahr 2020 hinaus ist die
Nutzung von Atomenergie eine Brückentechnologie und unverzichtbar. Ein
Ausstieg in zehn Jahren, wie noch unter der rot-grünen Regierung
beschlossen, kommt für die nationale Energieversorgung zu abrupt.“
Angela Merkel CDU 30.8.2009