[Talk-de] Schreibweise von Hausnummern

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Apr 15 08:23:17 UTC 2011

Hallo Florian,

> Von: Florian Lohoff [mailto:f at zz.de]
> Gesendet am: Freitag, 15. April 2011 10:02
> Und was "42 1/2" angeht - Ich glaube nicht das das offiziell ist. Da hat
> sich jemand einen Scherz geleistet :)
>
> Flo

Nö, bei uns in Augsburg gibt es die offiziell. Das Extrem ist
"Schertlinstraße 11 1/218", in dem Komplex gibt es auch noch 11 1/.. a"

Wenn ein Flurstück an der Straße ist und mit mehreren Gebäuden bebaut wird,
bekommt das erste x 1/2, das nächste x 1/3 usw. Häuser in zweiter Reihe
erhalten dann a, 3. Reihe b usw.

Gibt es mind. in Bayern öfters, macht aber immer wieder Spaß bei einigen
Adressprogrammen ;)

Viele Grüße

Dietmar