[Talk-de] Lizenzwechsel Phase 3 beginnt am Sonntag

Simon Poole simon at poole.ch
Sa Apr 16 08:19:14 UTC 2011

Am 14.04.2011 20:09, schrieb Frederik Ramm:

> Das Motiv seitens der LWG ist, dass man (a) die Benutzer nicht
> zuspammen will, d.h. es soll ganz genau nur eine einzige Mail an alle
> geschickt werden und keine 28 "reminder"; aber in dieser Mail will man
> (b) bereits einen moeglichst eindrucksvollen Zwischenstand vermitteln
> koennen ("95% aller Mapper haben bereits zugestimmt, mach Du auch
> mit!"). Daher wir die Mail noch rausgezoegert.
>
> Ich finde das auch nicht so prickelnd. Es fuehrt dazu, dass vielerorts
> die Leute diese "Informationsaufgabe" selber in die Hand nehmen und
> [...]

Das Problem ist, dass auch im -besten- Fall die Umstellung am Sonntag
nur maximal (10  * 7 Tage * 300 Mapper/Tag) = 21'000 zusätzliche Mapper
erreichen wird wenn man das jetzt 10 Wochen lang durchzieht (mit der
Annahme, dass die grob 300 Mapper pro Tag, die noch nicht zugestimmt
haben, immer verschiedene Leute sind, was natürlich nicht so ist).  Das
wäre also auch im aller besten Fall immer noch keine 50% der "Altmapper".

In Wirklichkeit wird die Zahl noch viel kleiner sein.

Es führt wirklich kein Weg daran vorbei die Leute anzuschreiben, und
zwar so früh wir möglich.

Simon