[Talk-de] ICE-Relationen

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
So Apr 17 09:25:11 UTC 2011

Hallo,

Am Montag 11 April 2011 schrieb fly:
> Ich frage mich ob man bei den ICE-Relationen nicht lieber Relationen für
> die Strecke zwischen einzelnen Bahnhöfen anlegt und diese Relationen
> jeweils den ICE-Relationen zuordnet.

Klingt nicht schlecht diese Idee, aber was ist, wenn zwei ICE-Linien zwischen
zwei Bahnhöfen unterschiedliche Gleise verwenden? Soll das dann auch in zwei
Relationen abgebildet werden?

Konkretes Beispiel: Der ICE Köln-Berlin fährt in Duisburg auf Gleis 13 ab,
kommt in Essen auf Gleis 6 an. Der ICE München-Dortmund fährt in Duisburg auf
Gleis 13 ab, kommt in Essen auf Gleis 4 an.

Gruß, Carsten