[Talk-de] ICE-Relationen

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
So Apr 17 15:31:36 UTC 2011

Am 17.04.2011 16:11, schrieb fly:

> Bin mir auch nicht sicher, ob die Bahnhofs-Gleise wirklich so exakt
> anzugeben sind. Denke hier nimmt man eher alle wo auch gehalten werden
> kann (die länge ist da wohl entscheident).
>
> Falls man wirklich über exakte Gleise aussagen treffen will, kann man ja
> bis zur entscheidenten Weiche als Abschnitts-Relation mappen und die
> Bahnhofsgleise wieder in die Haupt-Relation packen.

Ich die Debatte über Gleis 8 oder 13 nicht nachvollziehen. Denn
die Bahn hat ja Pläne (auch wenn das keine Fahrpläne mehr
sind sondern reine Absichtserklärungen). Und auf den Plänen
stehen Ankunfts- und Abfahrtsbahnsteig - und die kann man
für die Relationen benutzen. Auf irgendetwas müssen sich die
Fahrgäste doch noch verlassen können.

Gruß,
Toni