[Talk-de] railway=* & "usage"

Felix Hartmann extremecarver at gmail.com
Mo Apr 18 16:23:43 UTC 2011

On 18.04.2011 18:00, Heiko Jacobs wrote:

> Nein, in sowas wie
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Public_Transport
> kommt die Angebotsdichte und -art bisher praktisch nicht vor

> Ob das international klappt ...
> Wir kriegen ja noch nicht mal sauber die nationalen Straßenklassen
> überall sauber gleich hin, weil sie halt jedes Land ein wenig
> anders definiert ...

> gemapped werden).
>
> Mittig geht nur bei einleisig ;-)
Geht genauso bei zweigleisig und tracks=2. Das ganze ist aber ein
prinzipielles OSM Problem. Im Grunde müsste man beides separat in der
Datenbank aufnehmen (und so ist es auch in professionellen Datenbanken,
bzw hängen da die Infos sonst so drann, dass man weiß was man
wegschmeißen kann). Alles andere ist bei Vektorkarten einfach unoptimal.

Oder wir hätten in einer forward Relation die auf einem Gleis liegt,
gleich die Info dass noch eine backward relation auf einem anderen Gleis
liegt, aber die backward keine grundsätzlich unterschiedlichen
Streckenverläufe hat, und somit fallengelassen werden kann.