[Talk-de] railway=* & "usage"

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Apr 18 18:25:12 UTC 2011

Am 18. April 2011 18:44 schrieb Felix Hartmann <extremecarver at gmail.com>:
> Es geht nicht drum, dass die Gleise weggeschmissen werden. Sondern das in
> den Daten steht, was man weglassen kann weil es ab einer bestimmten
> Auflösung nicht mehr unterscheidbar ist / gewollt ist dies zu unterscheiden.
> Und das funktioniert nunmal nicht automatisch. (wer was anderes Behauptet
> soll es beweisen und vorzeigen).

puffer um das Gleis legen und analysieren, ob andere Gleise darin vorkommen.

 Dasselbe Problem wird kommen, wenn wir in
> OSM irgendwann flächendeckend Fahrspuren mappen. Dann brauchen wir trotzdem
> eine einfache Straße als Grundlage, und nicht nur nur Fahrspuren.

glaube ich nicht. Einfacher wäre es aber wohl, daher wird man es wohl so machen.

> Sprich eine einfache Strecke, und Detailgleisinformationen. Man kann aber
> weder aus der einfachen Strecke noch aus den Detailgleisinformationen
> automatisch das andere errechnen.

doch, Detail reduzieren geht immer, automatisch hinzufügen halte ich
aber auch für extrem extrem extrem schwierig ;-)

Gruß Martin