[Talk-de] Lizenzumstellung - verschollene Mapper

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Apr 20 12:22:23 UTC 2011

Hallo,

On 04/20/11 14:14, Falk Zscheile wrote:
> Mir geht es hier um die tatsächliche Problematik! Es nützt mir nichts,
> wenn ich rechtlich weiß, ob der Arbeitgeber nun die Daten nutzen darf,

Fuer die tatsaechliche Umstellung in "Phase 5" wird es sicher moeglich
sein, der OSMF mitzuteilen: "Aenderungen von User X bitte behandeln, als
ob er akzeptiert haette!"

Problematisch sehe ich die Phase vor dieser Umstellung, in der zu
erwarten ist, dass viele Mapper sich schonmal daran machen,
vermeintliche kuenftige Loecher zu schliessen. Was immer die Mapper dann
fuer Tools benutzen, um diese "Loecher" zu finden - in diese Tools
muesste praktisch eine "Whitelist" von Benutzerkennungen eingebaut sein,
um sicherzustellen, dass niemand sich unnoetig Arbeit macht.

Bye
Frederik