Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Mi Apr 20 22:48:03 UTC 2011

Am 20.04.2011 18:03, schrieb Florian Lohoff:
> Auch die GPL passt nicht in die Deutsche Rechtsprechnung -
> nichtsdestotrotz hat sie vor Deutschen Gerichten bestand weil eben "Im Geiste
> der Lizenz" dann entschieden wird.
Man beachte den kleinen aber entschedenden Unterschied zwischen Software
und einer Datenbank. Und es ist ja nicht nur Deutschland relevant
sondern man muss die ganze Welt betrachten, es it leider (oder für
manche auch gottseidank) nicht überall Deutschland => wenn ich es in
Timbuktu-Land ausheble, dann kann ich damit wieder weltweit Blödsinn
anstellen.

Grüße,
Michael.