Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Mi Apr 20 22:22:48 UTC 2011

Hallo Jochen,

vorweg: das sollte NIE UND NIMMER ein Angriff gegen Dich sein.
> Warum sollte das ein Test sein? Ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass
> jemand gegen die Lizenz ist? Sind wir alle schon so gleichgeschaltet, dass
> das nicht mehr passieren darf?
Wenn herausgestellte Personen aus der OSM-Community "Nein" zur neuen
Lizenz sage ist dies schon auffällig.
Und auf Grund deiner Nähe zu Frederik wäre es für mich im "Sinne der
Absicherung einer Entwicklung" nicht unmöglich/realistisch ein System im
Realzustand zu testen. So etwas ist für mich im beruflichen völlig
normal. (für einen potentiellen Test: es ist ja kein finales Nein, man
kann jederzeit noch hinterher zustimmen).

> Darf ich jetzt an die Arbeit zurück und was programmieren?
Gerne,
* Du hättest auch nicht so umfangreich antworten müssen
* Wie geschrieben: die Nachricht war nicht für die Mailingliste gedacht
sondern an Dich und Frederik direkt (Asche über mein Haupt für den Fehler)
* Ausgelöst wurde meine Nachfrage durch die große Überraschung über Dein
"Nein"
* Eigentlich wollte ich genau das verhindern was jetzt passiert ist: ein
großes Aufsehen. Meine Angst war ein möglicher Fehler des Scripts von
Frederik so dass jemand "zu unrecht" falsch in der Liste aufgeführt wird.

Sorry,
Michael.