Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Apr 21 15:02:55 UTC 2011

Am 21.04.2011 14:55, schrieb Markus:
> Wenn die OSMF in destruktiver Weise mit der Community umgeht (hier der
> Inhalt und Ablauf des geplanten Lizenzwechsels),
Meine persönliche Meinung ist es weder übereilt (aus meiner sicht sogar
viel zu langsam), noch versucht man etwas gegen die Community zu machen:
die LGW ist offen für jeden. Und überlege Dir mal bitte wie viel Zeit
und Aufwand man für Klärung von "möglichen Fragen" bezüglich
Datennutzung etc seit Jahren aufwendet. Auch der gewählte Prozess ist
äußerst behutsam. Nur irgendwann muss man mal weitergehen.

> dann ist es die Pflicht der betroffenen Community-Mitglieder, dies
> deutlich zu machen.
Es ist immer die Frage ob eine Trotzreaktion die beste Reaktion ist.
Aber lassen wir das mal beseite.

> Und es ist die Pflicht der OSMF, damit konstruktiv umzugehen.
Ich empfinde die OSMF als sehr konsruktiv! Wenn auch vielleicht mit zu
wenig Manpower und auch nicht immer mit guter Öffentlichkeitsarbeit.

Grüße,
Michael.