Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mi Apr 27 20:41:56 UTC 2011

Am 21.04.2011 17:02, schrieb Michael Kugelmann:
> Meine persönliche Meinung ist es weder übereilt (aus meiner sicht sogar
> viel zu langsam), noch versucht man etwas gegen die Community zu machen:
> die LGW ist offen für jeden.

Das ist ein viel zitiertes "Märchen". Oder, am Beispiel, auch die CSU
ist offen für jeden. Nur um die Politik in Bayern zu ändern wird es dem
Individuum wenig helfen der CSU beizutreten.

(Nicht nur ich) haben eine Reihe der Schwachpunkte schon vor Jahren auf
der englischen talk Mailing Liste angesprochen und dabei den begründeten
Eindruck gewonnen, daß die LWG (bzw. die OSMF) kein wirkliches Interesse
daran hatten die Vorschläge überhaupt aufzunehmen.

> Und überlege Dir mal bitte wie viel Zeit
> und Aufwand man für Klärung von "möglichen Fragen" bezüglich
> Datennutzung etc seit Jahren aufwendet. Auch der gewählte Prozess ist
> äußerst behutsam. Nur irgendwann muss man mal weitergehen.

Weitergehen bedeutet Fortschritt, verharren Rückschritt. Sich mal
Gedanken zu machen in welche Richtung man überhaupt geht ist allerdings
wohl etwas aus der Mode gekommen.

> Es ist immer die Frage ob eine Trotzreaktion die beste Reaktion ist.
> Aber lassen wir das mal beseite.

> Ich empfinde die OSMF als sehr konsruktiv! Wenn auch vielleicht mit zu
> wenig Manpower und auch nicht immer mit guter Öffentlichkeitsarbeit.

Sorry, ich kann mich ja täuschen, aber ich kann mich nicht sonderlich an
die Teilnahme eines Kugelmann auf der englischen ML erinnern. Dort aber
bewegt sich die OSMF eher als hierzulande.

Gruß, ULFL