[Talk-de] mobil-parken.de

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Apr 29 13:13:15 UTC 2011

Am 29. April 2011 14:57 schrieb Stefan Bethke <stb at lassitu.de>:

> Ist das schon irgendwo dokumentiert? Oder ist das so offensichtlich, dass man das nicht aufschreiben braucht?

AFAIK nicht. Wenn Du das so benutzen willst, wäre es nett, eine kleine
Wikiseite mit einer Erklärung aufzusetzen, so dass der nächste Mapper
es bei Bedarf finden kann.

> Im Wiki sind Varianten von "Kraftfahrzeug" (motorcar) eingerückt, so als seien sie Spezialisierungen. Ich verstehe z. B. hgv als Untermenge von motorcar.

dann ist m.E. das Wiki falsch an dieser Stelle, dazu würde ich aber
gerne noch andere Meinungen hören.

Es gibt da einen Widerspruch: auf der access-Seite steht "Sinnbild
PKW.svg motorcar=* (category: motor vehicles with more than 2
wheels/more than 1 track) "
Auf der Key:motorcar Seite steht (neben einem Verweis auf die
access-Seite): "Access permission for cars."

"Kraftfahrzeug" haben wir gar nicht als Kategorie (super), es gibt
lediglich motor_vehicle, also "Motorfahrzeug", welches laut Wiki auch
Mofas etc. einschliesst. So richtig hieb- und stichfest sind die
Access-tags leider bisher noch nicht (s. vor kurzem die Diskussion zu
"Bus" im Gegensatz zu "Linienbus" und "Reisebus").

Gruß Martin