[Talk-de] Cycleways - oftmals falsch getaggt

Matthias Julius lists at julius-net.net
Fr Apr 29 22:47:48 UTC 2011

Fabian Schmidt <fschmidt at informatik.uni-leipzig.de> writes:

> Ich empfinde es als höflich, ein einheitliches Kartenbild zu wahren,
> auch wenn es zu unterschiedlichem Tagging der Lausitzer und
> mitteldeutschen Tagebaue führt (zumal ich nicht weiß, welche noch
> aktiv sind)..

Ich finde, man sollte daraufhin arbeiten, ein weltweit einheitliches
"Kartenbild" zu wahren.

> Kannst Du Dir rückblickend vorstellen, dass lokale Mapper einen
> Kommentar aus der Ferne wie in
> <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/berlin/2011-January/000474.html>
> als verletzend empfinden?

Wenn man des Vandallismus beschuldigt wird, ist das immer
verletzend. Dann ist es egal, ob der Kommentar von Nah oder Fern
kommt. Der Unterschied ist nur, dass man das mit dem Mapper um die Ecke
in der nächsten Kneipe ausdiskutieren kann.

Matthias