Felix Hartmann extremecarver at gmail.com
Sa Apr 30 10:07:34 UTC 2011

On 30.04.2011 10:48, Simon Poole wrote:
> Die Regel ist eigentlich klar: Produced Work ausser es wurde zum
> Zwecke gemacht die Bestimmungen in der ODbL zur Datenbank zu umgehen.
> Da das bei einer Garminkarte eigentlich nicht so ist (sprich Geometrie
> hat man, den Rest eigentlich nur grob, insofern es sich überhaupt auf
> Garmin Werte abbilden lässt) -> Produced Work.

Das ist aber keine glückliche Definition und lässt Unmengen an Spielraum zu.

Etwa ich exportiere Key X aus OSM Datenbank, um ihn für meine Anwendung
zu benutzen. Dann ist das der Auffassung nach eindeutig Produced Work.

Da ich aber für eine Garmin Karte nicht nur Key X exporiere, sondern
sallop gesagt A-F, aber ohne D., habe ich schon eine recht umfangreiche
Datenbank. Ausserdem erstelle ich ja etwa für die Addresssuche auch eine
wirkliche neue Datenbank aus OSM Daten.
-- Aber du sagst eindeutig Produced Work.

Gut dann ist eh alles Produced Work, wenn der Zweck den ich festlege
(kann ja sein dass die User einen ganz anderen Zweck sehen wollen) keine
Umgehung der Datenbank ist.

Ohne fixe Regeln die keinen Spielraum lassen, ist dass doch Schwachsinn
von hinten bis vorne.