[Talk-de] Digitalradio.de - Karte ohne Attributierung?

Nils Faerber nils.faerber at kernelconcepts.de
Di Aug 2 08:59:41 UTC 2011

Moin!

Am 02.08.2011 00:34, schrieb Stephan Knauss:

> Schlimmer noch: Es werden die Tiles vom Hauptserver gezogen.
>
> Am besten eine freundliche email, gratulieren dass sie die Karte nehmen.
> Freundlich darum bitten einen anderen Tileserver zu verwenden, z.B.
> mapquest. Und dann noch bitten auch die Quelle der Karte zu nennen.

Das mit dem Tileserver verstehe ich nicht - entschuldigt, aber damit
habe ich mich noch nicht so recht beschäftigt.
Wo ist da das Problem bzw. was ist der Vorteil, den anderen Server zu
verwenden?

Und Mapquest ist doch ein kommerzieller Dienst, wenn ich das richtig sehe?

Das die Digitalreadio'ler OSM verwenden ist doch gut, wenn sie es
richtig attributieren würden. Warum sollte man die also in die Arme eine
kommerziellen Dienstes schicken?

> Machst du das?

Mache ich gerne.
Nur bräuchte ich ggf. noch etwas Info zu dme Serverproblem, da ich denen
das dann gerne erlkären können wollte ;)

> http://www.digitalradio.de/index.php/kontakt-footer
>
> Vielen Dank!
> Stephan
Viele Grüße
  nils

--
kernel concepts GbR        Tel: +49-271-771091-12
Sieghuetter Hauptweg 48