[Talk-de] Garmin-Geräte aus den Staaten

Henning Scholland osm at aighes.de
Di Aug 9 17:42:56 UTC 2011

Am 09.08.2011 19:21, schrieb Dimitri Junker:
> Hallo,

> Vergleich doch einfach mal die Preise bei einem großen Versandhändler den es
> hier und dort gibt.
>
> Ok mach ich eben:
> hier: 239 EUR
> in USA 239.99 US$ das sind laut Währungsrechner 168EUR
> Ob sich das ggf Probleme mit Gewährleistung, falsches Netzteil,... lohnt
> mußt Du wissen.
Zzgl. Zoll von ~4% und Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Zoll von +19%
Und da die Ware in den USA wohl nicht vom Versandhandel kommt, kommt
vorher auch noch die Sales-Tax drauf. Die man sich aber bei der Ausreise
wiederholen kann. Wofür man dann aber zumindest in D Gebühren zahlen
muss. Mit einer Sales-Tax von 10% kommt dann mit alles Steuern und
deinen 168€ ein Betrag von 228€ raus. Ohne Sales-Tax 208€.

Netzteil gibts nicht. Gewährleistung weiß ich net, wie Garmin sich da
muckt. Ob das den Aufwand und die Zeit, die dann dein Bekannter beim
Zoll verbringen darf und deinen Aufwand die Ersparnis rechtfertigt???

Henning