[Talk-de] Garmin-Geräte aus den Staaten

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Aug 10 23:36:08 UTC 2011

Am 9. August 2011 19:42 schrieb Henning Scholland <osm at aighes.de>:
> Netzteil gibts nicht. Gewährleistung weiß ich net, wie Garmin sich da muckt.
> Ob das den Aufwand und die Zeit, die dann dein Bekannter beim Zoll
> verbringen darf und deinen Aufwand die Ersparnis rechtfertigt???

Lohnen dürfte sich das evtl. dann, wenn man es selbst mitbringt.
Problem ist aber z.B., dass man das Gerät evtl. patchen muss, damit
man deutsch als Sprache einstellen kann (ist nicht besonders
schwierig, aber vielleicht nicht ganz legal?). Auch ist die eingebaute
Basemap dann vermutlich Nordamerika und nicht Europa (habe selbst so
ein amerikanisches 60csx, vor 3 Jahren war das trotz Zoll noch
deutlich attraktiver).

Gruß Martin