[Talk-de] .img-Dateien unter Linux auf Garmin GPSMap 76S laden

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
Di Aug 9 21:33:57 UTC 2011

Hallo,

Am 09.08.2011 21:40, schrieb Sebastian Niehaus:
> Neulich versuchte ich das nochmal und scheiterte: irgendein
> "Kommunikationsfehler", die genaue Fehlermeldung habe ich nicht mehr.

Nunja, die Fehlermeldung wäre schon interessant. :-)
Dann noch die Randbedingungen, welches System, Kernel, Logs, ...

> Meine Vermutung: nach Umstellung auf ein 64-Bit-System läuft das alte
> 32-bit Binary nicht mehr richtig. Gibt es andere Programme, mit denen
> ich Openstreetmap-Kartendaten auf das Gerät bringe? Wie gesagt, die
> größte Hürde scheint die serielle Schnittstelle zu sein, deren Nutzung
> obligatorisch erscheint.

Wenn die Kommunikation der seriellen mit anderen Geräten auch
funktioniert dann sollte das bei Deinem Programm auch gehen. Vermutlich
passen da entweder die Berechtigungen oder bestimmte Parameter nicht.

--
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Schönert