[Talk-de] Was darf alles für OSM verwendet werde n ?

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Fr Aug 12 07:18:16 UTC 2011

Hallo,
Am Freitag 12 August 2011 08:00:12 schrieb Simon Poole:
> Es gibt meines Wissens im Augenblick genau einen Anwalt der die OSMF
> bez. der Statutenrevision
> unterstützt.
>
> Datenquellen überprufen und eine solche Liste verwalten dürfte noch
> wesentlich mehr Arbeit sein und
> reine administrative Arbeit ist doch eher für niemand auf Dauer sehr
> attraktiv (deshalb hinkt der Vergleich
> mit Programmierer doch etwas).
>
> Simon

Dazu kommt noch der Aspekt, dass der Programmierer von (fast) niemandem an die
Wand genagelt wird, wenn er einen Fehler macht und sein Produkt nicht so
funktioniert, wie vorgesehen. Der Anwalt soll aber für lau so eine Seite
verwalten und dabei die rechtliche Verantwortung für die Richtigkeit der
Informationen übernehmen, was zu einem beträchtlichen Haftungsrisiko führt.

Sorry, aber du wirst keinen Anwalt finden, der so etwas macht.

Gruß, Wolfgang