[Talk-de] Android

Jannis Achstetter krippi at gmail.com
Sa Aug 13 12:36:43 UTC 2011

Hi,

> ich hatte mich länger nicht mehr mit Navit beschäftigt, und damals war es
> mir noch nicht aufgefallen:
> Die Dateistruktur meines Samsung ist etwas seltsam, keine Ahnung ob das bei
> allen Androids so ist. /sdcard heißt zwar so ist aber keine, zumindest keine
> rausnehmbare sondern interner Speicher mit 1.5GB. Die rausnehmbare, bei mir
> 16GB ist: /sdcard/external_sd und da hätte ich die Navit Karten gerne, denn
> die 1.5GB sind ja schnell weg.

Machen nicht alle Android-Handy-Hersteller.
Ist beim LG P990 Optimus Speed genauso, nennt sich "interne SD" und ist
ziemlicher Blödsinn. Symlinks sind da leider auch nicht möglich, da die
"interne SD" mit FAT32 formatiert ist. Klar könnte man die
umformatieren, dann erkennt sie Android aber nicht mehr richtig und sie
wird nicht unter /sdcard gemounted.
Wäre super, wenn man den Pfad, wo die Karte liegt in navit anpassen
könnte. Per Menü, nicht per Quelltext und Rekompilierung :D

Viele Grüße,
	Jannis