[Talk-de] Bushaltestellen

Rolf Gehring rg at germanynet.de
Sa Aug 20 19:25:29 UTC 2011

----- Original Message -----
From: "Albrecht Will" <albrecht.will at online.de>
To: "Openstreetmap allgemeines in Deutsch" <talk-de at openstreetmap.org>
Sent: Saturday, August 20, 2011 3:52 PM
Subject: [Talk-de] Bushaltestellen

>Hallo miteinander,
>
>beim taggen einer Bushaltestelle bin ich unsicher. Kann bitte mal jemand
>auf
>eine meiner Haltestellen schauen. Ich bekomme Warnungen und weiß nicht so

Hallo Albrecht,

auch ich bin nicht so sattelfest, kann mir aber meinen Teil denken. Die
beiden seperaten Spuren für die Bushaltestellen schweben meiner Meinung nach
im freien Raum. Es müßten also in der durchgehenden Straße jeweils zwei
Punkte eingefügt werden, auf denen sich sich Beginn und Ende dieser
Servisstraße mit der durchgehendenden Straße verbinden. Diese Servicestraße
bekommt den Richtungstag und die Beschränkung auf den Busverkehr. Am
körperlichen Ort der Haltestelle wird dann ein weiterer Punkt mit der
Eigenschaft "Bushaltestelle" eingefügt. In der Relation werden dann an
diesem Punkt die Eigenschaften der Haltestelle eingetragen. Damit ist dann
alles miteinder Verbunden und müßte funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf