[Talk-de] Eine Relation "aus der Not"

Albrecht Will albrecht.will at online.de
So Aug 21 15:43:43 UTC 2011

Vielen Dank erstmal für die Überprüfung meiner Bushaltestellen-Relation. Da
bin ich doch beruhigt, daß ich nicht unnötig Fehler einbaue.

Heute habe ich mal versucht, vier verschieden getaggte Flächen eines anderen
Autors für einen kleinen Tierparks zusammenzufassen. Ich stelle fest, für
solch Vorgehen gibt es wohl keinen Relationstyp.
Ich weiß im Moment sonst nur den Weg, die jeweils nach außen orientierten
gemeinsamen nodes und ways der vier Flächen von der Umgebung zu trennen und
dazwischen als äußeren Ring den Zaun zu setzen.
Oder kennt jemand einen eleganteren Weg?
Gruß
Albrecht