[Talk-de] Hilfe bei einer Insel

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Aug 22 14:13:35 UTC 2011

Am 22.08.2011 14:59, schrieb André Joost:

> Das Coastline Processing bei Mapnik sieht so aus, dass alle sieben
> Pfingsten die Küstenlinie als shapefile exportiert wird, und beim
> Rendern dieses Shapefile statt der aktuellen Daten verwendet wird.
>
> Das heisst: Bis du Änderungen an der Küstenlinie siehst, kann es dauern.
> Lange.
>
> Gruß,
> André Joost

Hi !

ich habe einmal etwas experimentiert und die Tags einer
"funktionierenden" Insel auf eine andere [1] angewandt. Diese ist aus
der Wasserfläche freigestellt.

Diese Zuweisung wird kurzfristig umgesetzt in Mapnik.

Wenn ich für den Kirr nur noch diese Tags anwende [2] dann wird dieser
Bereich nicht freigestellt - die Richtung des Linienzuges habe ich
hierbei auch beachtet.

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/4216066

[2] http://www.openstreetmap.org/browse/way/127174925

Gruß Jan :-)