[Talk-de] Hilfe bei einer Insel - Ergänzung

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Aug 22 14:18:04 UTC 2011

Am 22.08.2011 16:13, schrieb Jan Tappenbeck:

> Hi !
>
> ich habe einmal etwas experimentiert und die Tags einer
> "funktionierenden" Insel auf eine andere [1] angewandt. Diese ist aus
> der Wasserfläche freigestellt.
>
> Diese Zuweisung wird kurzfristig umgesetzt in Mapnik.
>
> Wenn ich für den Kirr nur noch diese Tags anwende [2] dann wird dieser
> Bereich nicht freigestellt - die Richtung des Linienzuges habe ich
> hierbei auch beachtet.
>
> [1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/4216066
>
> [2] http://www.openstreetmap.org/browse/way/127174925
>
> Gruß Jan :-)

Hi !

habe da noch einen Nachtrag - hatte mir nur eine Fläche aus einem
Rechteck als Sandbox mal erzeugt in der Nähe vom KIRR und dieselben Tags
wie vom o.g. [1] zugewiesen. Hier wurde nur der Name und auch nicht die
Freistellung gerendert. (zwischenzeitlich wieder gelöscht!).

Ich finde es mehr als merkwürdig.

Gruß Jan :-)