[Talk-de] coastline/ maperitive - Unterschied Daten von xapioder aus germany.osm

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Aug 23 10:47:29 UTC 2011

Am 23.08.11 11:17, schrieb Jan Jesse:

> Was ich sehe, ist die richtige Küstenlinie, die wir uns jetzt mal als
> Schlangenlinie vorstellen. Außerdem gibt es scheinbar eine weitere
> Küstenlinie, stark vereinfacht eine Gerade, die unsere Schlangenlinie
> natürlich regelmäßig kreuzt.

Ja, das entsteht eben, wenn aus einem geschlossenen Polygon einige
Elemente fehlen. Da werden Anfangs/Endpunkte der vollständigen Wege
einfach miteinander verbunden. Die Linie ist aber in den Daten nicht
"da", sondern nur beim Renderer, wenn er die Polygone zusammensetzen will.

Welche Parameter hast du denn bei osmosis benutzt?

Gruß,
André Joost