[Talk-de] ODbL Statistik für V1 Objekte

Simon Poole simon at poole.ch
Fr Aug 26 09:09:24 UTC 2011

In der Zwischenzeit hab ich angefangen die Extrakte mit den GeoFabrik
Grenzpolygonen zu produzieren. Dies hat eher wenig Einfluss auf die
Zahlen gehabt (ausser Polen), die Mapperliste ist aber natürlich jetzt
"sauberer".

Die Zahlen sind auf jeden Fall besser als gedacht, und die unsägliche
Panikmacherei im deutschen Forum sicher nicht nötig. Das in Deutschland
aber noch viel Verbesserung drin liegen würde ist klar, vergleicht man
z.B. mit der Schweiz (ähnliche Demographie und auch keine grossen
Imports, im Gegensatz zu z.B. die Niederlande).

Ich hab vor die Zahlen noch für weitere Länder online zu stellen (es
sind jetzt schon einige mehr dabei), es braucht nur relativ viel Zeit
die Extrakte zu produzieren. Falls jemand gerne so ein bestimmtes
Full-History Extrakt hätte, bitte via OSM-Konto bei mir melden.

Simon