[Talk-de] SimpleGeo Punkte für OSM nutzen

Michael waldkauz at selfservix.org
Sa Aug 27 16:39:30 UTC 2011

Am Samstag 27 August 2011 16:22:08 schrieb Alexander Matheisen:

Hallo,

> Bei den OSM-Dateien muss man aber höllisch aufpassen, dass man die Datei
> in einer anderen, nicht aktiven Datenebene lädt, um nicht alle Punkte
> hochzuladen. Zur Sicherheit nimmt man daher besser gpx, wobei dort
> wiederum die Zusatzinfos zu den Punkten fehlen.
> Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie man JOSM am Hochladen der
> Punkte hindern kann?

die Daten für Düsseldorf habe ich gerade mal bei mir hier in Hassels geprüft,
teilweise total veraltet oder einfach falsch. Die Positionen stimmen auch nur
teilweise. Das beste war eine Düsseldorfer Adresse in Offenbach am Main.

> Damit nicht jeder die Datenbank herunterladen muss, erzeuge ich auf
> Wunsch Ausschnitte für ausgewählte Städte.
> Man kann sie sich dann hier herunterladen:
> http://rurseekatze.bplaced.net/simplegeo2osm/

Wenn Du dort vielleicht mal die osm Datei für Ddorf hinterlegen könntest.
Und natürlich Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast!

> Alex

Grüße Michael
--
"Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch
redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's."

Molli http://molli.selfservix.org/

C-LFS http://c-lfs.selfservix.org/

Fellow der Free Software Foundation Europe

  /"\        ASCII Ribbon Campaign
  \ /        No HTML/RTF in email
   x         No Word docs in email
  / \        Respect for open standards

--
"Unser Zeitalter, so viel es von Ökonomie redet, ist ein Verschwender: es
verschwendet das Kostbarste, den Geist."