[Talk-de] Wohngebiete als Siedlungsteile (place) (war Re: Wohngebiete landuse=residential und ihr Bezug zu =?iso-8859-1?q?Stra=DFen?=, einheitliche Erfassung (war Re: wieder mal - Flächen und Wege))

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Aug 28 23:22:44 UTC 2011

ich schlage vor, Wohngebiete als Untereinheit von Siedlungen in place
unterzubringen. Landuse ist meiner Ansicht nach eher nicht der
geeignete Tag dafür, um diese Art von Gliederung zu bilden. So könnte
man bei Bedarf und Lust die Nutzung auch von einzelnen Grundstücken
angeben (was m.E. der Sinn von landuse ist) ohne dass man anderen
Leuten ihr Wohngebiet kaputt macht.

Nachdem ich mich vage an einen Thread über neighbourhoods erinnert
habe, konnte ich im Wiki das hier finden:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Neighborhood

Dort wird unter anderem place=subdivision (
http://en.wikipedia.org/wiki/Subdivision_(land) ) genannt, die Seite
legt allerdings Nahe, für neighbourhoods einen neuen Place Wert zu
schaffen.

Ich weiss nicht genau, ob unterhalb von place=suburb eine oder mehrere
Stufen sinnvoll sind, aber dass mind. eine weitere Unterteilung fehlt
ist ziemlich sicher.

Gruß Martin