[Talk-de] Wohngebiete als Siedlungsteile (place) (war Re: Wohngebiete landuse=residential und ihr Bezug zu =?iso-8859-1?q?Stra=DFen?=, einheitliche Erfassung (war Re: wieder mal - Flächen und Wege))

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Aug 28 23:49:46 UTC 2011

Hallo,

On 08/29/2011 01:22 AM, Martin Koppenhoefer wrote:
> So könnte
> man bei Bedarf und Lust die Nutzung auch von einzelnen Grundstücken
> angeben (was m.E. der Sinn von landuse ist)

Meines Erachtens ist landuse fuer relativ grossflaechige
Flaechennutzungstypen. Vielleicht im Sinne eines Flaechennutzungsplans
(engl. land-use plan ist etwa das gleiche, wobei ich das ungern
sklavisch daran koppeln wuerde).

landuse ist in meinen Augen nicht dafuer da, einzelne Grundstuecke zu
mappen, und schon gleich gar nicht - denn das kommt ja dann als
naechstes - das Blumenbeet im Garten ;)

Bye
Frederik