[Talk-de] Wohngebiete landuse=residential und ihr Bezug zu =?iso-8859-1?q?Stra=DFen?=, einheitliche Erfassung (war Re: wieder mal - Flächen und Wege)

"Christian Müller" cmue81 at gmx.de
Mo Aug 29 01:19:35 UTC 2011

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sun, 28 Aug 2011 15:59:06 +0200
> Von: Frederik Ramm <frederik at remote.org>
> An: talk-de at openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-de] Wohngebiete landuse=residential und ihr Bezug zu =?iso-8859-1?q?Stra=DFen?=, einheitliche Erfassung (war Re: wieder mal - Flächen und Wege)

> In dem Moment, wo man im Sprachgebrauch anfaengt, zu sagen: "Der Park
> schliesst an das Wohngebiet an" oder "das Wohngebiet geht bis zu dieser
> Strasse" - dann ist es sinnvoll, da auch das landuse=residential enden
> zu lassen.

+1

Ich finde die Orientierung am Sprachgebrauch, soweit sich keine Inkonsistenzen ergeben, auch "richtig".  Schwierig wird es bei Begriffen wie Haltestelle, die im ÖPNV-Schema als Relation mit Haltepunkt, Platform und psv-furniture umgesetzt wurden, aber auch hier wird nicht gegen den Sprachgebrauch gearbeitet, allenfalls präzisiert.

Gruß

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!