[Talk-de] "draw priority" (DP) einstellen oder verändern?

UMAX974 umax974 at googlemail.com
Mo Aug 29 09:28:02 UTC 2011

Hallo Liste,

Irgendwie komm ich bei der Suche in den diversen Foren nicht weiter:

Problem: Auf meinem OREGON 450 ist Nops Wander- und Reitkarte, sowie die routingfähige Europakarte von Teddynetz installiert.
Nur leider wird die Europakarte über der Wanderkarte angezeigt, wenn ich beide aktiviere.
Ich möchte gern die umgekehrte Möglichkeit, da ich einerseits das Routing der Europakarte nutzen und zum anderen aber die Detailgenauigkeit der Wanderkarte sehen möchte, da sie mir schnell in der Nahorientierung und dabei die Lücken der OSM-karte ausfindig zu machen hilft.

Jetzt habe ich gelesen, dass das an der eingestellten "draw priority" der jeweiligen Karten liegen soll. Gibt es einen einfachen Weg am OREGON selbst oder wenn nicht anderes möglich am PC (möglichst PC System übergreifend), diese Priority zu verändern? Wenn nein gibt es für die Systeme MACOS, WIN, und Linux jeweils eigene Möglichkeiten?

Wenn das alle nicht hilft wäre evtl einen Wunschliste gut auf der wir innerhalb des Forum sie DP der einzelnen Karten festlegen könnten, die dann gleich bei der Erstellung mit eingearbeitet würde...

Mein Wunsch wäre dann entsprechend der Detailierung die DP zu vergeben:

Basikarte ganz hinten

Routingfähige Karten in die Mitte (Europa weiter hinten und die jeweils lokalen weiter vorne)

die hochdetaillierten Karten mit Höhenlinien etc. als Overlaykarten immer ganz oben.

Gruß

Christian