[Talk-de] OpenGeoDB eingestellt

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Dez 4 18:30:53 UTC 2011

Am 04.12.2011 16:25, schrieb Andreas Hubel:
>Die Daten gibt es weiter unter http://fa-technik.adfc.de/code/opengeodb/
zum Download, bearbeiten kann man sie unter
http://fa-technik.adfc.de/code/opengeodb.pl
> Der Unterschied zu OSM ist eigentlich nur die freiere Lizenz und die Bereitstellung als CSV.

> Gar nichts. Man hat die Tags damals glaube ich nur genommen, damit klar ist woher die Daten kommen und das man nicht lange diskutieren muss welche Tags nun am besten geeignet sind.
> Wir hatten damit dann auf einen Schlag so ziemlich jeden Ort(steil) in Deutschland (und anderen Ländern) bei uns in der DB.

Ich hatte damals den Import gemacht und gedacht, man könnte das
regelmäßig wiederholen. Da aber bereits beim Import nicht alles glatt
ging, würde ich heute keinen neu Import/Update mehr machen wollen.

Wenn überhaupt eher eine automatische Auswertung, und der Mapper kann es
dann geradeziehen.

Gruß
Sven