[Talk-de] Meine OSM-Karten auf OpenLayers 2.11 umgestellt - Touchfähig

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Dez 4 20:27:10 UTC 2011

Hallo Jan,

On 12/04/2011 09:17 AM, Jan Tappenbeck wrote:
> * es ist ein zusätzliches Control erforderlich damit die touch-Fähigkeit
> möglich ist (new
> OpenLayers.Control.TouchNavigation({dragPanOptions:{enableKinetic: true}
> }))
> * wird eine solche Karte vom klassischen Desktop aufgerufen, dann ist
> die Fenster-navi mittels SHIFT+Mausklick nicht mehr möglich.

osm.org hat auch 2.11 im Einsatz. Das Standard-Navigation-Control (das
automatisch angeschaltet ist) sollte eigentlich den ganzen Touch-Kram
automatisch richtig unterstuetzen. Das o.g. ist eigentlich nur dafuer,
wenn man eine Seite *ausschliesslich* fuer mobile Geraete machen will.
Also eigentlich muesstest Du auf das Control sowie die Browserweiche
verzichten koennen.

Bye
Frederik