[Talk-de] Google maps nutzt Geobasisdaten

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Fr Dez 9 11:22:54 UTC 2011

Andi K schrieb am 09.12.2011 10:51:
> Ich bin gespannt, wie wir das organisatorisch auf die Beine stellen können, jetzt mit Google
> mitzuziehen und die Kommunen und Länder zu überzeugen, ihre Geobasisdaten zur Verfügung zu stellen.
> Denn Google maps nutzt die seit heute, die Vollständigkeit der Wege liegt bei fast 100% und das walk
> routing ist somit überall perfekt.

Alles unterhalb von Feldwegen und Pfaden ist, genauso blödsinnig und
undifferenziert eingetragen wie vorher. Quantität führt auch hier nicht
zur Qualität.

> Dazu: http://google-latlong.blogspot.com/2011/12/updating-maps-of-united-kingdom-germany.html

Lustig finde ich, dass jetzt eindeutig bewiesen ist, dass Ostdeutschland
ein Landschaftsschutzgebiet ist. Der halbe Osten ist grün, weil
Naturschutzgebiete und -parks eingetragen wurden, ist doch auch was *g*

Schönen Tag,
Sebastian