[Talk-de] Lizenzwechsel-View im OSM Inspector

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Dez 13 14:30:39 UTC 2011

Frederik Ramm wrote:
> der "OSM Inspector" hat jetzt eine Lizenzwechselkarte, die taeglich aktualisiert
> wird und alle (*) Objekte zeigt, die vermutlich vom Lizenzwechsel betroffen
> sind: Auf tools.geofabrik.de/osmi gehen und dann oben im Dropdown "License
> Change" auswaehlen.

Ein ganz großes Dankeschön dafür! Der Inspector war schon immer Gold wert und
wird durch dieses Feature nun noch wertvoller!

> 3. Keine Erkennung von Way-Joins/Way-Splits - einige Ways, die jetzt fuer ok
> gehalten werden, koennten sich im Nachhinein als problematisch erweisen; oft
> sieht man das aber an den Nodes.

Soll heißen: Wenn ich es schaffe alle kritischen Nodes loszuwerden (und alle
kritischen Ways), dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit alles bestens?

Auf jedem Fall ist das eine tolle Basis um Wege, anhand von GPS-Daten, bereits
jetzt komplett neu zu erstellen. Ich wollte ohnehin einmal für alle Wege, die
hier noch keine GPS-Daten hinterlegt haben, diese ermitteln und hochladen. Mit
Hilfe deiner Karte weiß ich nun welche Wege ich zuerst machen sollte.

Gruß

Manuel