[Talk-de] OL statt Google-Api

ikonor ikonor at gmx.de
Di Dez 13 18:08:27 UTC 2011

Hallo Markus,

aus vorherigem Thread:
 > - - - -
 > Any hints or help on how to start quickly porting the Google maps Api
 > functionality into OSM would be highly appreciated.
 > What is the best practice to overlay a large number of markers on OSM?
 > - - - -

Eine Art Migrations-Anleitung gibt es wohl eher nicht. Allgemein zu
OpenLayers gibt es halt die üblichen Links [1][2].

Speziell für viele Markers wäre vermutlich eine PostGIS DB Anbindung
über eigenes Script mit Vector Layer und BBox Strategy geeignet [3],
evtl. mit anderem Format als Text, z.B. GeoJSON. Optional auch noch mit
Clustering [4].

Generell würde ich solche direkten Anfragen an talk oder
help.openstreetmap.org verweisen, dann kann man besser direkt nachfragen.

Gruß,
ikonor

[1] http://openlayers.org: Examples and User documentation
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenLayers