[Talk-de] Piclayer/ImportImagePlugin -- Positionsverschiebung

Paul Hartmann phaaurlt at googlemail.com
Fr Dez 16 19:49:34 UTC 2011

On 12/16/2011 05:03 PM, Falk Zscheile wrote:
> Hallo,
> ich bin gerade vom ImportImagePlugin auf den Piclayer umgestiegen.
> Wenn ich die bereits unter dem  ImportImagePlugin verwendeten
> Aerowestbilder jetzt unter dem Piclayer einbinde sind die Bilder
> nunmehr um ca. 3,5 m nach Nord-Ost verschoben.
>
> Ist so eine Abweichung normal oder liegt hier bei einem der Plugins ein bug vor?
>
> Kann jemand mal schauen, ob er den gleichen Effekt hat?

Das Piclayer-Plugin ist korrekt. Es benutzt die in JOSM fest eingebaute
Gauß-Krüger Projektion.

Die im ImportImagePlugin Plugin verwendete Projektion hat eine leichte
Abweichung aufgrund der fehlenden BETA2007 Korrektur. (Es lässt sich
allerdings auch mit dem ImportImagePlugin die interne JOSM Projektion
verwenden, wenn man im Dialog beim Öffnen die richtige Option wählt.)

Paul