[Talk-de] Piclayer/ImportImagePlugin -- Positionsverschiebung

Schorschi schosch at snafu.de
Sa Dez 17 10:02:27 UTC 2011

Moin,

On Fri, 16 Dec 2011, Falk Zscheile wrote:

> ich bin gerade vom ImportImagePlugin auf den Piclayer umgestiegen.
> Wenn ich die bereits unter dem  ImportImagePlugin verwendeten
> Aerowestbilder jetzt unter dem Piclayer einbinde sind die Bilder
> nunmehr um ca. 3,5 m nach Nord-Ost verschoben.

Ohne weitere Prüfung, nur ein Tipp:

Aerowest exportiert ja zip-Dateien, keine nackten jpegs. Die zip-Dateien
enthalten Lagekorrektur- oder Entzerr-Infos.

Importierst du die ausgepackten jpegs oder die zip-Datei?

Wenn du die Zip-Dateien importierts bzw. vom Plugin öffnen läßt, wird,
wenn du es das erste Mal machst, so eine Abfrage gestellt, ob die in
der Zip-Datei enthaltenen Lagekorrekturen automatisch übernommen werden
sollen.

Ich habe die Anleitung wohl nicht ganz gelesen und bin da zufällig drauf
gestoßen - ich nehme mal an, es steht auch in der Anleitung ...

Vielleicht hilft das ja schon weiter?

Gruß, Schusch