[Talk-de] Welches Garmin als guter GPS-Logger?

Chris66 chris66nrw at gmx.de
So Dez 18 11:10:11 UTC 2011

Am 18.12.2011 11:27, schrieb malenki:

> Bei meinem GPSMap 78 funktioniert das Update auch wie folgt:
> Update direkt über die URL herunterladen:
> www8.garmin.com/software/GPSMAP62_78_WebUpdater__360.gcd
> (beim ersten Update über die VM mitgesnifft),    ^^^^---Version 3.60
> in GUPDATE.GCD umbennennen und auf den internen Speicher des Gerätes in
> den Ordner Garmin kopieren.
> Beim nächsten Anschalten wird die Firmware installiert.
> Ich würde vermuten, dass die meisten Geräte ähnlich aktualisiert werden.

Zumindest bei denen neuen eTrex 10/20/30 geht es auch so.
Bei denen läuft alles über USB-Massenspeichermodus, also
auch voll Linux kompatibel.

Die Tracks sind wegen Glonass etwas besser als beim Vorgängermodell,
nur im Lowspeed-Bereich insb. im Wald neigt das Gerät zu "Hängern"
also Einfrieren der Positionsanzeige.

Chris